Freunde Schweizer Schmalspurbahnen FSS

Wer wir sind

Der Verein FSS setzt sich seit 1997 für den Erhalt und die Renovation von Schweizer Schmalspurfahrzeugen ein. Bereits mehrere Bahnwagen konnten vor dem Abbruch bewahrt und unterdessen an Organisationen in ihren Herkunftsgebieten überführt werden. Bitte unterstützen Sie den Verein Freunde Schweizer Schmalspurbahnen in seinen ehrenamtlichen Bestrebungen für den Erhalt des Melchnauerlis.

Im Verein FSS sind rund 70 Mitglieder aus der ganzen Schweiz zusammengeschlossen. Wir setzen uns für den Erhalt des Melchnauerlis und unserer weiteren fünf Fahrzeugen ein: den passenden Personenwagen Nr. 21 zum Melchnauerli und den Jubiläumszug der Frauenfeld-Wil-Bahn (FW, vier Fahrzeuge). Die Arbeiten zur Erhaltung unserer sechs Fahrzeuge stehen bei uns im Vordergrund. Doch auch jährliche Ausflüge und gemütliche Anlässe gehören zu unserem Vereinsleben, das wir aktiv fördern. Ausflüge in die Region und gemeinsame Aktivitäten mit befreundeten Vereinen gehören ebenso dazu. Details zu den übrigen Fahrzeugen auf www.fss-verein.ch.